Samstag, 10. Juni 2017

Österreichische Meisterschaft der Masters in Wels

Heute haben die österreichischen Meisterschaften stattgefunden.
Die Vorbereitung lief ganz gut, bis ich mir einen grippalen Infekt eingefangen hab und fast eine Woche nicht trainieren konnte. Erst am letzten Dienstag und am Donnerstag konnte ich leichtes Training absolvieren.

Ich war mir nicht sicher, wie es heute laufen würde.

Ich startete mit 40kg im Reißen und steigerte dann auf 42kg und konnte dann schlussendlich auch die 43kg zur Hochstrecke bringen. Damit verbesserte ich den österreichischen Rekord von 41 auf 43 kg.
Beim Stossen hatte ich als Startgewicht 52kg angegeben, doch beim Aufwäremn lief es recht gut und so begann ich mit 53kg, dann 55kg und zu guter Letzt 57kg. 
Damit stellte ich den österreichischen Rekord im Stossen vom letzten Jahr ein. 

Aber das beste war - ich erreichte E N D L I C H im Zweikampf 100kg. Auch das war neuer österreichischer Rekord, der vorher bei 97kg lag.

Als Draufgabe wurde ich noch Dritte bei der Gesamtwertung der Damen (0,2 Punkte hinter der zweitplatzierten).

Rundum ein gelungener Tag und eine gelungene Überprüfung der Vorbereitung für die EM der Masters in Schweden Mitte August.

Keine Kommentare: