Mittwoch, 7. Februar 2018

Erster Wettkampf 2018

Am letzten Samstag fand in Baden die Richard-Türk-Trophy statt.
Ich habe seit Anfang Jänner wieder mit dem normalen Training an der Hantel begonnen und deshalb war ich auch etwas nervös, wie denn Reißen und Stoßen wieder gehen würden.
Begonnen hab ich mit 39kg im Reißen und konnte dann auch noch 41kg gültig bewältigen. Die 43kg hab ich dann leider nicht mehr geschafft
Im Stoßen begann ich mit 52kg und steigerte dann auf 55kg. Beide Versuche waren gültig. Ich verzichtete auf einen dritten Versuch, weil ich bei umsetzen der 55kg ein leichtes Ziehen in der Schulter spürte.
Ich erreichte also 96kg im Zweikampf und belegte den 2.Platz. Ich bin mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.
Eigentlich wollte ich am 10.2. noch bei einem Wettkampf antreten, doch das Ziehen in der Schulter ist noch nicht wieder weg und ich möchte keine echte Verletzung riskieren. Deshalb wird der nächste Wettkampf wohl erst Ende März für mich stattfinden.


Keine Kommentare: